Zum Inhalt springen

Lisa Pratsch

Deine Hautexpertin

Mein Name ist Lisa und mit meiner umfangreichen Expertise als Fachkosmetikerin, sowie als energetische Heilerin, begleite ich dich auf dem Weg zu innerer und äußerer Schönheit.

Lisa Pratsch

Deine Hautexpertin

Mein Name ist Lisa und mit meiner umfangreichen Expertise als Fachkosmetikerin, sowie als angehende Energieheilerin, begleite ich dich auf dem Weg zu innerer und äußerer Schönheit.

Hey, schöne Seele.

Ich freue mich, dass dich dein Weg zu mir führt. Als Hautexpertin liegt der Fokus meiner Arbeit dabei in der Behandlung und Heilung deiner Haut, dem Spiegel deiner Seele. Durch meinen einzigartigen Ansatz, betrachte ich die Symptomatik deiner Haut nicht nur an der Oberfläche, sondern auch an der Wurzel: deinem Inneren. Dadurch hebt sich mein Behandlungskonzept von der herkömmlichen Kosmetik ab. Wir blicken bis zum Ursprung des Problems, sodass deine Haut nachhaltig und langfristig heilen und regenerieren kann.

Doch bevor ich tiefer auf meine Arbeit eingehe, möchte ich dich mitnehmen auf eine Reise, auf meine außergewöhnliche Reise.

Mein WEG

von Der Justiz zur Kosmetik und in die Spiritualität

Als ich im Jahr 2013 meine Ausbildung zur Justizvollzugsbeamtin begann, mochte ich meinen Job sehr, fand ihn aufregend und interessant. Ich hatte Freude an der Abwechslung und der Arbeit mit Menschen, doch durfte schon bald für mich feststellen, dass ich mit meiner hochsensitiven Art, sowie den wahren Sehnsüchten meines Herzens an diesem Ort noch nicht angekommen war.
Als ich nach einiger Zeit in einer Frauenanstalt zurück in die Justizvollzugsanstalt Straubing versetzt wurde, begann sich vieles in mir zu wandeln. Meine Seele meldete sich mit dem Ruf nach meinem wahren Weg und meiner Mission in dieser Welt, und so kamen immer mehr Fragen in mir auf:

Zu dem psychischen Stress hatte ich zu der Zeit auch meine Pille abgesetzt und bekam acne tarda – Spätakne. Ich lies mich von einem Hautarzt behandeln, was mir akut sehr gut half, doch das eigentliche Problem dabei nicht löste: meinen seelischen Schmerz und die Unterdrückung meiner Sehnsüchte. Auch die stark schädigenden Tabletten die ich einnahm, konnten nicht gut sein. Ich begann also weiter zu hinterfragen wohin mein Weg mich führen soll.

Individualität Lieben & Leben

Als Kind hatte ich mich schon immer gerne geschminkt, hübsch angezogen und achte bis heute mit Leidenschaft auf mein äußeres Erscheinungsbild. Eine meiner größten Leidenschaften ist es mich tätowieren zu lassen und mein Leben auf meinem Körper zu verewigen und dadurch verarbeiten zu können. Für mich ist der Mensch ein wunderschönes Farbenspiel aus innerer und äußerer Schönheit & beides sollte in seiner Individualität gezeigt und gelebt werden. Ich lebe meine Individualität nicht nur durch mein herzliches, polarisierendes und buntes Inneres, sondern auch durch meine Erscheinung. 

Diese Passion führte mich auch zur Kosmetik. 

Nachdem ich lange für mich reflektiert hatte wohin mein Weg weiter gehen soll, absolvierte ich im Jahr 2017 meine Ausbildung zur Fachkosmetikerin und führte bereits 1 Jahr später in meinem Home Studio meine Kundinnen und Kunden zu einer gesünderen und schöneren Haut durch Gesichtsbehandlungen und Körperbehandlungen wie: Fruchtsäurepeeling, Aquafacial, Corrective Peel – Kräuterschälkur, Microneedling,  Detoxbehandlung, Beauty Peel, Anti-Aging Behandlungen, Cellulite Behandlungen, Gesichtspeeling und PowerShape 2 Behandlungen. Die Kosmetik wurde zu meiner größten Leidenschaft, denn für mich bedeutet sie pure Ästhetik.

MEIN LIONTIST INstitut

Der Ruf meiner Seele

Nach einem langen Weg von innerer Arbeit und der Öffnung meines Herzens für die Welt meiner eigenen Spiritualität, kann ich heute mit stolz sagen, dass ich dem Ruf meiner Seele bis hierher gefolgt bin. Das Liontist Institut ist die realisierte Erschaffung meines Weges zu mir selbst und meiner Mission in dieser Welt. 

Heute begleitet mich das Gefängnis nur noch in einer Hinsicht, und zwar darin, DIR zu helfen dich aus deinem inneren Gefängnis zu befreien und dich in deiner eigenen Haut endlich wohl zu fühlen.

Meine Arbeit

In meiner gesamten Arbeit stehst du als Mensch und Individuum im Vordergrund. In unserer gemeinsamen Zusammenarbeit liegt der Fokus daher immer bei dir und den individuellen Zielen und Wünschen, die wir mit Grundlage meines Behandlungskonzeptes gemeinsam erarbeiten.

Bei mir darfst du einfach sein wie du bist…

denn ich selbst kenne das Gefühl mich hinter Masken und Gesichtern verstecken zu müssen, von denen ich dachte die Welt möchte sie sehen. Ich habe so viele Jahre lang selbst unter schlechter Haut gelitten, da ich mich selbst einfach nicht lieben und annehmen konnte. Heute weiß ich: wie ich mich im Inneren fühle, so zeige ich mich durch meine Haut nach Außen, denn meine Haut verbindet mein Inneres mit meinem Äußeren.

Ich möchte DICH kennenlernen, die Person hinter der „Maske“, und gemeinsam mit dir den Weg in deine innere und äußere Freiheit ebnen. Gemeinsam blicken wir zum einen in dein inneres Empfinden und zum anderen auf deine Haut, als Sprachrohr deiner Empfindungen. Genau so wie DU bist darfst du dich bei mir einfach wohl und willkommen fühlen. 

Wir arbeiten auf drei Ebenen:

Das Commitment in unserer Zusammenarbeit:

Wir gehen zu jederzeit respektvoll miteinander um, Anstand, Ehrlichkeit, deine Offenheit gegenüber mir, dein Wollen und deine Mitarbeit.

Deine Haut ist das Sprachrohr deiner Seele, was bedeutet, dass jedes Symptom, das sich durch deine Haut zeigt, im Ursprung tiefer liegt. Deine Emotionen, deine Beziehung zu dir selbst und dem Leben, sowie deine aktuelle Gemütslage wirken sich also unmittelbar auf deine Haut aus. Mit diesem einzigartigen Ansatz führe ich dich zu wahrer Heilung, denn erst wenn an der Wurzel des Problems gearbeitet wird, endet die Symptomatik an der Oberfläche: deiner Haut. Durch meinen eigenen Erfahrungsweg der inneren Arbeit, möchte ich auch dich auf deinem Weg zu dir selbst, in deine innere Freiheit und Harmonie führen. Für mich bist du nicht einfach meine Kundin/mein Kunde, sondern eine Seele, die ich auf ihrem Weg begleiten darf.

Ich liebe was ich tue und stehe mit vollem Herzen und voller Leidenschaft hinter meiner Arbeit. Gemeinsam können wir Großes erschaffen.

Dafür steht LIONTIST

Liebe

Die Liebe selbst ist mein wichtigster Wert. Als Löwin ist es mir besonders wichtig, meinem Gegenüber zu zeigen, wie wichtig und wertvoll er mir ist. Meine Zuneigung zeige ich gerne durch eine herzliche Umarmung und liebevolle Worte. Alles was ich tue, lebe, sage und verkörpere, entstammt meinem warmen Herzen. In meiner Nähe dürfen sich Menschen wohl, angenommen und geliebt fühlen.

Leidenschaft

Alles was ich tue, tue ich aus der vollen Leidenschaft meines Herzens. Im Leben ist die Leidenschaft daher einer meiner wichtigsten Begleiter. So lebe ich auch meine Arbeit mit voller Leidenschaft. Denn wenn man tut was man liebt, ist es keine Arbeit, sondern Passion. Ich liebe die Haut, denn sie ist nicht nur das größte Ausscheidungsorgan, welches der Mensch besitzt, sondern auch der Spiegel der Seele. So trifft sich meine Leidenschaft für Kosmetik & Schönheit mit meiner Leidenschaft für die Spiritualität & innere Arbeit. Erst wenn wir ehrlich in unsere innere Gefühlswelt blicken, können wir wirklich nachhaltig ein gesundes Hautbild erschaffen.

Spiritualität

Als ich vor einigen Jahren inspiriert durch eine Freundin die ersten Einblicke in die Welt der Spiritualität bekam, fühlte sich das an, wie endlich erwachen und nach Hause kommen zu können. Der Weg in meine eigene Spiritualität führte mich Schritt für Schritt zurück zu mir selbst, meinem Ursprung und meiner wahren Bestimmung in diesem Leben. Immer mehr darf ich erkennen wer ich bin und welchen Seelenweg ich in diesem Leben gehen darf. Auf meiner Reise habe ich bereits viele Kurse besucht, mir Coaches und Mentoren gesucht die mich begleiten, und darf dadurch immer mehr über mich selbst und dieses faszinierende Leben lernen. Spiritualität bedeutet für mich nach Hause kommen, Fühlen, Signale wahrnehmen, tiefgründige Gespräche, Veränderung, mich selbst kennenlernen, meine eigenen Bedürfnisse hören und mich mit der geistigen Welt zu verbinden. Ich kann heilen und wachsen. Ich konnte schon immer viel wahrnehmen und spüren. Mit meiner sehr feinfühligen Art kann ich daher auf ganz besondere Weise auf die Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden eingehen. Bei mir kannst du dein Herz ohne Angst vor Verletzung oder Verurteilung öffnen, denn ich bin hier mit meiner Liebe, meinem warmen Herzen und meinem offenen Ohr und kann dich wirklich sehen. Das stetige Wachstum wurde zu meiner größten Leidenschaft. Spiritualität wurde zu meinem Zuhause.

Meine Expertise

Durch meine umfangreichen Selbsterfahrungen im Coaching, dem Ergründen meiner eigenen Spiritualität, sowie meiner intensiven inneren Arbeit im eigenen Prozess, konnte ich auch auf dieser Ebene viele Erfahrungen sammeln. Diese Erfahrungen lasse ich in meine Arbeit einfließen. 

Behandlungen

Ich liebe und lebe die Individualität. 

unser inneres und äußeres Strahlen macht uns einzigartig.

Das sagen meine Kund:innen